twsd BB gGmbH

gemeinsam . mehr . erreichen.

Unsere Kita Ginsterkatze in Berlin-Reinickendorf hat erfolgreich an einem Plakatwettbewerb teilgenommen.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von Tobi, der bei uns seine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher absolviert:

 

Die Semper-Schule Berlin von der Semper Fachschulen gGmbH und die Kindertagesstätte „Matt Lamb“ der Trägerwerk Soziale Dienste in Berlin und Brandenburg gGmbH werden in Zukunft partnerschaftlich die Ausbildung von staatlich anerkannten Erzieher*innen fördern.

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit und bedeutet Ankunft, zur Ruhe kommen, bewusster wahrnehmen und innehalten, auch in unserer Kita. 

Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte unser Feriencamp „Demokratie und Persönlichkeit“ 2020 erfolgreich durchgeführt werden.

41 Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligtem Umfeld und aus Flüchtlingsfamilien, die sonst keine Möglichkeit hätten, in Urlaub zu fahren, konnten vom 30. Juli bis zum 08. August 2020 an unserem kostenlosen Feriencamp in 16831 Kleinzerlang/Prebelow teilnehmen und zehn unbeschwerte, erholsame und erlebnisreiche Tage am Großen Prebelowsee verbringen.

„Auf zu neuen Ufern“

Unsere Fortbildung im November 2019 zum Situationsorientierten Ansatz

Das Haus stellt sich vor. Schöne Ansichten auch von unserer Kita und unserem Außengelände.

Wir stellen Ihnen unsere KITA Matt-Lamb in einem kurzen Video vor.

Sommerfest im Feriencamp

Zum diesjährigen Sommerfest im Feriencamp „Demokratie und Persönlichkeit“ hatte Silvia Schmidt, Geschäftsführerin der twsd in BB gGmbH, einen besonderen Höhepunkt für die Feriencamp-Teilnehmer und die Gäste arrangiert:

Bild: Die Kinder freuen sich über das Klettergerüst

Die großen Kinder hatten sich von Herzen ein Klettergerüst im Garten gewünscht. Hoch hinaus, bis zum Himmel…! Mit phantasiereichen gemalten Bildern der Kinder wurde der sehnliche Wunsch nach einem Klettergerüst in unserer Kita an den Träger (an Frau Schmidt) übermittelt. Und bereits nach kurzer Zeit wurde er erfüllt!

logo twsdbb

Trägerwerk Soziale Dienste
in Berlin und Brandenburg gGmbH
Neues Ufer 12
10553 Berlin

Telefon: 030-3640 6688
Telefax: 030-3640 6689
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web: www.twsd-bb.de

Bankinstitut: Bank für Sozialwirtschaft AG
Kontoinhaber: twsd in BB gGmbH
IBAN: DE82 1002 0500 0001 3302 00
BIC: BFS WDE 33 BER

logo paritaetische mitglied