twsd BB gGmbH

gemeinsam. mehr. erreichen.

Gutes setzt sich durch.

Die Trägerwerk Soziale Dienste in Berlin und Brandenburg gGmbH bietet im Pflegedienst 360° in Eberswalde, Hönow und Berlin tolle Chancen für neue Mitarbeiter/innen.

Ein schönes, rundum gelungenes Feriencamp „Demokratie und Persönlichkeit“ 2018 liegt hinter uns! 71 Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligtem Umfeld und aus Flüchtlingsfamilien, die sonst keine Möglichkeit hätten, in Urlaub zu fahren, konnten an unserer kostenlosen Ferienfreizeit vom 17. Juli bis zum 05. August 2018 teilnehmen und unbeschwerte, erlebnisreiche Ferientage am See verbringen.

Sommerfest im Feriencamp

Zum diesjährigen Sommerfest im Feriencamp „Demokratie und Persönlichkeit“ hatte Silvia Schmidt, Geschäftsführerin der twsd in BB gGmbH, einen besonderen Höhepunkt für die Feriencamp-Teilnehmer und die Gäste arrangiert:

Empfang anlässlich des Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit 2018 in der Vertretung des Saarlandes beim Bund

Der Vorsitzende der Gesundheitsregion Saar e.V. Werner Schreiber, Minister a.D. hatte letzte Woche zu einem gesundheitspolitischen Austausch eingeladen, mit dabei der Vorstandsvorsitzende der twsd AG, Herr Rudolf Dadder, der Ministerpräsident des Saarlandes Tobias Hans, Frau Prof. Dr. med. Carmen Scheibenbogen vom Charité Campus Virchow Klinikum Berlin, die Geschäftsführerin des twsd in Berlin Frau Silvia Schmidt und die Prokuristin des twsd in Rheinland-Pfalz und im Saarland, Frau Mechthild Hoffmann mit ihrer Mitarbeiterin.

Frau Silvia Schmidt beim Empfang der ehemaligen Mitglieder des Deutschen Bundestages durch den Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue

Bild: Die Kinder freuen sich über das Klettergerüst

Die großen Kinder hatten sich von Herzen ein Klettergerüst im Garten gewünscht. Hoch hinaus, bis zum Himmel…! Mit phantasiereichen gemalten Bildern der Kinder wurde der sehnliche Wunsch nach einem Klettergerüst in unserer Kita an den Träger (an Frau Schmidt) übermittelt. Und bereits nach kurzer Zeit wurde er erfüllt!

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Celsiusstraße 13 und aus der Nachbarschaft folgten unserer Einladung zur feierlichen Eröffnung am 12. Juli 2017 bei Kaffee, Kuchen, Musik und Festansprachen der Initiatoren und Förderer des Projekts.

Das von der Bundesregierung gegründete Bündnis für Demokratie und Toleranz stufte unser Feriencamp im Rahmen des Wettbewerbs „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2016 erneut als vorbildlich ein und ehrte es mit einem Preis. Zur festlichen Urkundenverleihung am 19. Juni 2017 im Großen Saal des Roten Rathauses Berlin konnten die Preisträger des Wettbewerbs vor zahlreichen Interessierten ihre Projekte vorstellen, sich austauschen, anregen und vernetzen.

Am 02.09.2016 besuchte uns das KIMBAmobil in der Kita Zwergtaucher.
Der Doppeldeckerbus KIMBAmobil ist ein ehemaliger BVG-Linienbus und wurde von der Berliner Tafel e.V. zur mobilen Kinderküche umgebaut. So rollt er nun seit 2010 mit klappernden Kochtöpfen auf den Straßen Berlins! 

Am 20. Juli 2016 feierten die Kinder der Kita Matt Lamb gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehern ein fröhliches Sommerfest auf dem festlich geschmückten Spielplatz der Kita.

logo twsdbb

Trägerwerk Soziale Dienste
in Berlin und Brandenburg gGmbH
Neues Ufer 12
10553 Berlin

Telefon: 030-3640 6688
Telefax: 030-3640 6689
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web: www.twsd-bb.de

Bankinstitut: Bank für Sozialwirtschaft AG
Kontoinhaber: twsd in BB gGmbH
IBAN: DE82 1002 0500 0001 3302 00
BIC: BFS WDE 33 BER

logo paritaetische mitglied