Die schöne Kita-Zeit geht dem Ende zu, und die neue aufregende Schulzeit steht bevor. Eine Atmosphäre des Abschieds und zugleich des freudigen Aufbruchs war bei unseren Kindern, deren Eltern und allen Anwesenden deutlich zu spüren.

Selbst der Himmel schien die ganze Vielfalt der Emotionen zu spiegeln. Sonne, Wolken, Wind und Regen führten ihren Tanz auf und wirbelten die bunten Fähnchen und Blumen kräftig durcheinander.

Doch als die ABC-Schützen auf der Bühne erschienen, wurde es warm und hell, so wie ihre Stimmen: “Zwergtaucher, das sind wir…!“ Unser Kita-Song erklang, die Anspannung löste sich, viele Gäste sangen mit. Er war der Auftakt zu einem kleinen Programm mit Liedern und Texten, die erfrischend vorgetragen wurden. Lars unterstützte den Gesang an der Gitarre, und am Piano zauberte Jana die passende Begleitung dazu. Nach einem kräftigen Beifall aller Anwesenden bekam jedes Kind seine Schultüte überreicht und nochmals einen Applaus durch die Gäste mit allen besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Im Anschluss gab es Leckereien wie Hotdogs, welche liebevoll und individuell zubereitet wurden, selbstgebackenen Kuchen und Getränke. In gelöster Stimmung war Zeit für so manches Gespräch, kleine Rückblicke, zum Dankeschön sagen und Wünsche verteilen. So ging jeder mit seinen Eindrücken nach Hause, viele mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Kita ZT Schultütenfest 2020 2 Kita ZT Schultütenfest 2020 3

Kita ZT Schultütenfest 2020 1 Kita ZT Schultütenfest 2020 7 Kita ZT Schultütenfest 2020 7 Kita ZT Schultütenfest 2020 7 Kita ZT Schultütenfest 2020 7