Am 28.06.2018 fand das diesjährige Sommerfest der Kita Zwergtaucher statt. Mit einer Aufführung der ABC-Schützen, die allen Zuschauern ihr Können und Wissen präsentierten, startete unser Fest.

Als Dankeschön erhielten alle unsere Vorschulkinder Schultüten, die von den Eltern in der Kita selbstgestaltet wurden. Anschließend wurden unsere Sponsoren vom Kleingärtnerverein „Land in Sonne e.V“ auf die Bühne gebeten und für ihre großzügige Spende eines Baumes geehrt.

Unser Sommerfest drehte sich in diesem Jahr rund um das Thema „Sport und Bewegung“. Das Kita-Team bot für die Kinder und deren Familien an verschiedenen Stationen sportliche Aktivitäten an. Mit viel Freude und großem Spaß meisterten Klein und Groß gemeinsam die Aufgaben an den Ständen.

Als Highlight des Festes besuchte uns das Eisbär-Maskottchen Bully von den Berliner Eishockeyspielern.

 kita zt sommerfest 2018 2   kita zt sommerfest 2018 1