Die Einrichtung Kita „Zwergtaucher“, in der bislang 100 Kinder betreut wurden, konnte um weitere Räumlichkeiten ergänzt werden, so dass in diesem Jahr 15 neue Kita-Plätze geschaffen wurden.

Seit Oktober 2018 erfolgten die Sanierung und der Umbau der hinzugewonnenen Räume für den Nestbereich. Sie wurden mit Wandgestaltung, Mobiliar, Vorhängen und Teppichen in freundlichen, frischen Farben und mit neuem Spielzeug einladend ausgestattet.

Die neu gegründete Nest-Gruppe „Wasserschnecken“ freut sich über den großen Gruppenraum mit anregendem Spielzeug und Fördermaterial für alle Bildungsbereiche. Im angrenzenden Essensraum können die kleinen „Wasserschnecken“ in Ruhe ihre Mahlzeiten einnehmen. Ergänzt wird der neue Kita-Bereich durch einen eigenen Waschraum und eine Garderobe.

Am 2. Mai 2019 wurde der neue Nestbereich von den 15 Krippenkindern, ihren Eltern und Erzieherinnen mit einem gemeinsamen Frühstück eröffnet.

Kita ZT Neuer Nestbereich 1 Kita ZT Neuer Nestbereich 2 Kita ZT Neuer Nestbereich 3