Zehn Kinder der Kita Zwergtaucher nahmen am Dienstag, den 21.05.2019 am 2. Kita-Handballtag in den Nebenhallen der Max-Schmeling Halle teil. Insgesamt waren 350 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren vor Ort.

Die ganze Halle war gefüllt mit Stationen, an denen gerutscht, geworfen, gesprungen, gerannt, balanciert und getobt werden konnte. Seit Februar ist die Kita Zwergtaucher neues Mitglied des Projekts „Profivereine machen Kita“ und kooperiert mit dem Handballverein Füchse Berlin. Die Kindersporttrainerin Lisa Kummer begleitet uns zweimal pro Woche und genießt eine hohe Beliebtheit bei den Kindern und pädagogischen Fachkräften. Schon jetzt lässt sich eine positive Entwicklung bei den teilnehmenden Kindern der Kita Zwergtaucher erkennen.

Der Handball-Verband Berlin bietet zusammen mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie den Tag des Kinderhandballs an, um vielfältige Bewegungsangebote zu präsentieren. Die Sportart Handball wird als zukünftige Freizeitaktivität für Kinder vorgestellt. Zum Abschluss der Veranstaltung wird jedem Kind als Erinnerung eine Medaille überreicht. Die teilnehmenden Kitas erhalten eine Übersicht von nahegelegenen Handballvereinen, die ein regelmäßiges Training für Kinder von 3 bis 6 Jahren anbieten.

Wir freuen uns auf den nächsten Kita-Handballtag und bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern vom Handball-Verband Berlin für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Handball 1 Handball 2 Handball 3