Aufregung und Vorfreude lagen am Kindertag in der Luft, denn Peter Ghost, ein Astronaut mit Raumanzug und Sauerstoffflasche, war mit seinem imaginären Raumschiff im Bewegungsraum der Kita Zwergtaucher gelandet und wartete auf seine Besatzung.

Die Kinder konnten es kaum abwarten, in seinem Raumschiff Platz zu nehmen und mit ihm loszufliegen.          

Nach einer einführenden Geschichte und einigen kniffeligen „Weltraumeignungstests“, die alle mit Bravour bestanden, starteten sie mit ihm zu einer spannenden und lustigen Phantasiereise ins Weltall, auf der sie viel Neues und Interessantes über Sterne und Planeten erfuhren. Die Kinder, die zuvor bereits im Rahmen des Projekts „Sonne, Mond und Sterne“ der ABC-Schützen das Naturkundemuseum und das Planetarium besucht hatten, kannten sich mit Saturn, Jupiter, Mars und Co. bereits gut aus und beeindruckten Peter Ghost mit ihren Vorkenntnissen über das Weltall. Voller Stolz verabschiedeten sie sich nach spannender Reise und geglückter Landung in der Kita Zwergtaucher von Peter Ghost und dankten ihm für den tollen Ausflug.

Ausflug zum Mars Kita ZT 1  Ausflug zum Mars Kita ZT 6