Die großen Kinder hatten sich von Herzen ein Klettergerüst im Garten gewünscht. Hoch hinaus, bis zum Himmel…! Mit phantasiereichen gemalten Bildern der Kinder wurde der sehnliche Wunsch nach einem Klettergerüst in unserer Kita an den Träger (an Frau Schmidt) übermittelt. Und bereits nach kurzer Zeit wurde er erfüllt!

Es war soweit, einige Bauarbeiter fingen an, den Sand aus dem Sandkasten zu entfernen und große Löcher auszuheben. Das war spannend für alle Kinder. Sie standen an den Fenstern und schauten zu, wie das Klettergerüst langsam entstand. Zuerst wurde eine dicke Metallstange mitten im Sandkasten aufgestellt. Dann wurden die Seile angebracht und schließlich der Korb. Die freundlichen Bauarbeiter beantworteten dabei geduldig alle Fragen der Kinder. Nun war das Klettergerüst fertig. Mit großer Spannung fieberten die Kinder der Einweihung unserer neuen „Kletterspinne“ entgegen. Nach dem Morgenkreis mit Gesang und Ringelreihen rund um das Klettergerüst eroberten sie mit Begeisterung das neue Spielgerät!