Im Rahmen von Umbauarbeiten wurde unsere Kita „Zwergtaucher“ renoviert und umgestaltet.

Der Eingangsbereich der Kita lädt nun alle Kinder und deren Familien mit Willkommensgrüßen in unterschiedlichen Sprachen herzlich ein und repräsentiert die verschiedenen in unserer Kita vertretenen Nationen. In der gemütlichen Lounge können Eltern verweilen oder die Pädagogen in Ruhe mit den Eltern Gespräche führen. Frühstück, Mittagessen und Vesper nehmen die Kinder in der ruhigen Atmosphäre unseres liebevoll eingerichteten Kinderrestaurants ein. Dort wecken bunte Bilder von Obst und Gemüse an den Wänden ihr Interesse und fördern ihr Verständnis von gesunder Ernährung.
Neben den Funktionsräumen Bauraum, Bibliothek und Rollenspielraum im Elementarbereich, die umgestaltet wurden, entstanden drei neue Räume: Der Legoraum, der Forscherraum und der Musikraum. Im Legoraum können die Kinder nach Herzenslust fantasievoll bauen und konstruieren. Im neuen Forscherraum können sie die Welt spielerisch entdecken und viele spannende Experimente durchführen. Der neue Musikraum lädt die Kinder ein, Musikinstrumente kennenzulernen, und inspiriert sie zu Gesang und Tanz.

Die Kinder und das gesamte Kita-Team Zwergtaucher bedanken sich beim Träger für die schöne Umgestaltung der Kita!

Elternlounge ZT   Forscherraum ZT 

Bauraum ZT 

Musikraum ZT 

Legoraum ZT

Leseraum ZT