„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …“

Am 08. November 2018 feierten wir das jährliche Laternenfest mit den Kindern und Familien unserer Kita Zwergtaucher.

Viele selbst gebastelte, zum Teil gemeinsam mit den Eltern angefertigte Lampions waren zu bewundern. Mit einem gemeinsamen Laternenlied zur Begrüßung begann die Einstimmung auf das Fest. Nach einer warmen Kürbissuppe, Kinderpunsch und selbst gebackenem Stockbrot startete unser Laternenumzug und zog als buntes Lichtermeer durch unseren abendlich dunklen Kiez. Dabei konnten sich die Familien mit den pädagogischen Fachkräften austauschen und Laternenlieder zur Gitarrenbegleitung singen. Ein gemeinsames Abschlusslied beendete den schönen, stimmungsvollen Abend. Vielen Dank an alle Beteiligten, die unseren Laternenumzug begleitet haben!

PB080504 kl