Im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung wurden am Donnerstag, den 23. September 2021, die Gewinner des Kita-Contest 2021 verkündet. Die Medienkombination „Kreative Ideenbörse Kindergarten“ hat den Wettbewerb im vergangenen November ins Leben gerufen – mit dem Ziel, Kitas zu ermutigen, Einblicke in ihre Kita-Konzeption zu geben. Dabei sind viele wertvolle Impulse sichtbar geworden.

Kleine Schritte können Großes bewirken – das haben 11 Kitas besonders beeindruckend durch ihre Teilnahme am Kita-Contest 2021 bewiesen und gezeigt, wie großartig sie mit den Kindern arbeiten. Jasmin Block, Margit Franz und Prof. Armin Krenz haben das Projekt als Expertenjury unterstützt und die eingereichten Best Practice-Beispiele gemeinsam mit der Programmbetreuung der Kreativen Ideenbörse Kindergarten sorgfältig geprüft und beurteilt. Die Preisträger wurden in einem feierlichen digitalen Meeting zur „Kreativen Kita 2021“ ausgezeichnet. Dank der Kooperation mit zahlreichen Partnern durften sie außerdem aus attraktiven Preisen wählen.

Mit dem Kita-Contest ist es der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage gelungen, eine Plattform für die besondere Qualität in Kitas zu schaffen und diese entsprechend wertzuschätzen. Wir finden: Für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen ist es wichtiger denn je, persönliche Erfolge auch einmal zu feiern.

Wir freuen uns über den 6. Platz für unsere Kita Matt Lamb, Trägerwerk Soziale Dienste in Berlin und Brandenburg gGmbH, Berlin!

Urkunde

Lesen Sie hier die Laudatio von Herrn Prof. Armin Krenz:

Laudatio_Prof._A._Krenz.pdf