twsd BB gGmbH

gemeinsam . mehr . erreichen.

Alle sind herzlich engeladen!

 

Auch in diesem Jahr lud die Geschäftsführerin Frau Silvia Schmidt ihre Mitarbeiter/-innen ein, drei Tage für einen Fachaustausch zur Kitaleiter/-innenklausurtagung nach Templin zum Hotel Döllnsee-Schorfheide zu reisen.

Liebe Eltern,

in den Sommerferien 2023 planen wir zum 17. Mal das Feriencamp „Demokratie und Persönlichkeit“.

 

Event Karriere I Zukunft I Pädagogik – Wir reden darüber! 

Am 21. und 22. April 2023 fanden zwischen sozialpädagogischen Trägern und interessierten Besuchern in der meco Akademie spannende pädagogische Gespräche statt.

Die Kita Bergfalke feiert ihre Fertigstellung, und die ersten Gratulanten machten sich ein Bild von der gelungenen Gestaltung.

„Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt.“ (Joseph von Eichendorff)

Mit großer Vorfreude hatten wir diesen Höhepunkt des Jahres erwartet: Prof. Armin Krenz verlieh uns und unserer pädagogischen Arbeit während einer dreitägigen Fortbildung neuen Aufwind.

Unsere Kita Ginsterkatze in Berlin-Reinickendorf hat erfolgreich an einem Plakatwettbewerb teilgenommen.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von Tobi, der bei uns seine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher absolviert:

 

Die Semper-Schule Berlin von der Semper Fachschulen gGmbH und die Kita „Matt Lamb“ der Trägerwerk Soziale Dienste in Berlin und Brandenburg gGmbH werden in Zukunft partnerschaftlich die Ausbildung von staatlich anerkannten Erzieher*innen fördern.

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit und bedeutet Ankunft, zur Ruhe kommen, bewusster wahrnehmen und innehalten, auch in unserer Kita. 

logo twsdbb

Trägerwerk Soziale Dienste
in Berlin und Brandenburg gGmbH
Neues Ufer 12
10553 Berlin

Telefon: 030-3640 6688
Telefax: 030-3640 6689
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web: www.twsd-bb.de

Bankinstitut: Bank für Sozialwirtschaft AG
Kontoinhaber: twsd in BB gGmbH
IBAN: DE86 3702 0500 0001 3302 00
BIC: BFS WDE 33 XXX

logo paritaetische mitglied