Trägerwerk soziale Dienste

Sommerfest im Kiez-Café Nimba und Eröffnung des twsd.Betreuungsdienstes 

Am 23.09.2015 fand unser diesjähriges Sommerfest gleichzeitig mit der Neueröffnung unseres Betreuungsdienstes statt. Der Betreuungsdienst ist ein weiteres Angebot der TWSD gGmbH für die Bewohner des Afrikanischen Viertels und darüber hinaus. Er bietet dort Hilfe, Betreuung und Beratung an, wo nachbarschaftliches Engagement an seine Grenzen stößt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Afrikanischen Viertels nahmen die Einladung an, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und  Kuchen, sich  über die Leistungen des Betreuungsdienstes zu informieren, auszutauschen und miteinander zu feiern.

Frau Silvia Schmidt, Geschäftsführerin des TWSD Berlin und Brandenburg, begrüßte die Gäste und hielt die Eröffnungsrede.  Anschließend stellte Herr Hillmann, der Leiter des Betreuungsdienstes, sich und das neue Angebot vor.

Das Kiez-Café NIMBA und der twsd.Betreuungsdienst können nun Hand in Hand arbeiten und für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers neue Möglichkeiten schaffen, auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit oder Demenz aktiv am Kiezleben teilzuhaben.

 

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen